OÖ Rettungsdienstmedaillen

Zahlreiche Kolleg:innen des Samariterbundes wurden für ihre langjährigen Einsatz im Rettungsdienst mit den OÖ Rettungsdienstmedaillen ausgezeichnet.

Von Landeshauptmann Thomas Stelzer erhielten 34 Kolleg:innen die Bronzemedaille für beeindruckende 25 Jahre Dienst am Nächsten. Doch das ist noch nicht alles!

Ein besonderes Highlight: Zwei unserer herausragenden Kollegen, Hauptbereitschaftsleiter Peter Rudolf Feichtner und Stabbereitschaftsleiter Thomas Steiner, wurden mit der Silbermedaille für ihre 40 Jahre Mitarbeit im Rettungsdienst geehrt!

Der Samariterbund Landespräsident Günther Erhartmaier drückt seine große Dankbarkeit aus: „Unsere Kolleg:innen sind die Helden in Krisensituationen, Tag und Nacht im Einsatz, einfühlsam, kompetent und blitzschnell. Sie sind die Stütze unserer Gesellschaft! DANKE!“

Auch wir schließen uns mit herzlichen Glückwünschen an.

Danke an alle Retterinnen und Retter für euren unermüdlichen Einsatz!

Fotocredit: Land Oberösterreich

Veröffentlicht am 19.10.2023